INSTA STORY DANCE

INSTA STORY DANCE

Kurzkurs für Jugendliche
mit Katharina Scheidtmann
mittwochs 17-18 Uhr
12 Termine von September bis Dezember
Beginn / Schnupperstunde: 5. September 2018

Jeder von euch postet oder schaut sich täglich Instagram Stories an. Aber wie würde das als Tanzperformance aussehen?
In diesem Kurs entwickelt ihr eure ganz persönlichen tänzerischen Stärken weiter und entwerft Kurzchoreografien als Dance Stories. Es werden zeitgenössische Bewegungsabfolgen erlernt und viel mit Improvisation gearbeitet. Außerdem könnt ihr kreativ an eigenen Moves basteln und bekommt dazu einige Tools an die Hand. Am Schluss werden alle „Stories“ zu einer Tanzperformance zusammen gebracht und präsentiert.

Katharina Scheidtmann, Choreografin, dipl. Tanzpädagogin, Tänzerin
Tanz bedeutet für mich Leidenschaft und Freiheit!
Aktuell lebe ich in Berlin und arbeite deutschlandweit als Tanzpädagogin, Choreografin und Tänzerin. Ich unterrichte u.a. Grundschulkinder, Tanzanfänger bis Profis jeden Alters, leite eine zeitgenössische Tanzcompany, mit der ich regelmäßig auf der Bühne stehe, und organisiere die Ruhr TANZ Workshops in NRW.  2013 habe ich meinen Bachelor of Dance in Education an der Tanzakademie ArtEZ Arnheim (NL) absolviert, habe mittlerweile internationale Tanz- und Lehrtätigkeit vorzuweisen (u.a. Philipp Poisel, Josef Salvat und Friedrichstadtpalast) und war bei zahlreichen Videoproduktionen tätig (Samsonite, Universal, Timberland etc.)

Kosten: 126 € (3 Monate a 42 €)

Infos & Anmeldung bis 25. August unter info@tanztangente.de oder 030 / 43 777 864