Liebe TanzTangente Schüler*innen, liebe Eltern,
leider müssen auch wir aufgrund von Corona die TanzTangente bis zum 19. April 2020 schließen. Wir hoffen sehr, dass wir nach den Osterferien unsere Tanzkurse wieder für euch öffnen können. Neueste Infos dazu findet ihr an dieser Stelle.

Wir versuchen, in dieser Situation positiv zu bleiben und arbeiten an kreativen Lösungen, damit ihr auch Zuhause in Bewegung bleiben könnt. Wir versuchen damit, die uns auferlegte eingeschränkte Bewegungsfreiheit zu überbrücken und dabei zu unterstützen, zu einem hoffentlich positiven Körpergefühl zu kommen oder auch nur dieses stabil zu halten. Dafür haben wir unterschiedliche Formate entwickelt (siehe unten). Darüber hinaus bemühen wir uns um Nachholangebote für die ausgefallenen Kurse in Form von Intensiv-Workshops oder auch Verlängerungen der Kursstunden, sobald sich die Lage entspannt hat.

Wir wünschen euch in dieser Zeit, die uns allen außergewöhnliche Ideen und einen kreativen Umgang mit Vielem abfordert, eine dennoch bewegte Zeit und viel positive Energie. Das Team der TanzTangente bemüht sich auch weiterhin, immer wieder Neues, Humorvolles und Bewegtes für euch online zu stellen.

Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei euch allen HERZLICH BEDANKEN. Wir haben sehr viele positive und unterstützende emails von euch bekommen. Wenn wir weiterhin mit soviel Solidarität von euch rechnen können, schaffen wir es hoffentlich auch ohne staatliche Hilfe oder immense Verluste, die TanzTangente als Ort für uns alle zu halten.

Selbstverständlich werden wir auch weiterhin versuchen, auf eure unterschiedlichen Fragen zum weiteren Verlauf individuell einzugehen und gemeinsam die jeweils beste Lösung zu finden. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr uns auch weiterhin unter info@tanztangente.de  erreichen oder auf unseren AB sprechen 030/ 43777864, der in regelmäßigen Abständen abgehört wird.
Mit dem größten Dank für eure großartige Unterstützung und Solidarität,
Euer TanzTangente Team

Alternative Bewegungsangebote in der Corona-Schließzeit

Tanzvideos für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Kombis, Bewegungs- und Spielanleitungen zum Mitmachen, Nachmachen, Ausprobieren
keep on moving unter https://vimeo.com/showcase/6878314

Feldenkrais -Audio-Lektionen von Irene Sieben. Mehr Infos unter:
http://www.tanztangente.de/2020/03/17/feldenkrais-audiolektion/

TanzTangente – online Tanzstunden (inclusive Pilates)
mit Camilla, Johanna, Nadja, Lola, Nora und Natalia
Mehr Infos und Termine unter: http://www.tanztangente.de/2020/03/26/tanztangente-online-tanzstunden/