Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

CROSSROADS

Details

Datum:
30.1.2023
Zeit:
19:00–20:00
Eintritt:
15€
Tickets:
info@tanztangente.de
Kategorien:
,

Veranstaltungsort

TanzTangente
Ahornstr. 24
Berlin, 12163
Google Karte anzeigen
Telefon
030 43777864

Veranstalter

Tanz Tangente

Tanzabend mit vier Performances
am 30.1.2023 um 19 Uhr

ARNEs Vorprogramm (c) Tanzarchiv BerlinFoto Mayra WallraffARNEs Vorprogramm
ARNE bereitet dem Programm den Teppich und stimmt sich und euch auf den Abend ein. Mit allem, was seiner Meinung nach dazu gehört. Nehmt Platz, macht es euch bequem und lasst euch überraschen.
Kreation & Performance: Sunia Asbach aka ARNE

Nich,Nichtheuteleute
123 Stop, weiter. Licht aus, Licht an.  Komplette Finsternis. Allein, ganz allein. So allein durch‘s zusammen sein. Eins sein, allein sein, fein damit sein. Kein Reim!
Kreation & Performance: Jona Bo Schlotbohm und Lena Luisa Röthlisberger

PP8_4107Seide und Stahl ist eine künstlerische Recherche, die Fragilität mit Muskelkraft kontrastiert. Gewichtheben wird in eine Bühnensituation, Luftartistik in das maskulinisierte Gym transferiert, um die Ästhetik der Materialien herauszufordern, sich in einem anderen Kontext zu präsentieren. Motiviert von feministischer Kritik an der Selbst- und Fremdausbeutung weiblicher Körper, wird Sichtbarkeit für Körper, die als zu viel und zu stark gelten, erzeugt.
Kreation & Performance: Jarmila Lee-Lou Kuznik

 

 

Crossroads 2about that walk
In dieser Produktion treffen vier außergewöhnliche Tänzer:innen aufeinander, deren Hintergründe,  Motivationen und Tanzstile unterschiedlicher nicht sein könnten. Über Tanz, Musik und Bewegung erzählen sie ihre ganz persönliche Geschichte, gefärbt durch die Brille der Choreografin und Zeitzeugin Nadja Raszewski. Alle Geschichten erzählen von Wettbewerb, Schmerz, Emotionen, Erfolg, Niederlagen, Schönheits- und Körperbildern, Erziehung und Beziehung und den vielen Entscheidungen, die getroffen und z.T. auch bereut wurden. Ein Tanzstück, das in die Vergangenheit schaut und Tanzgeschichte erzählt und ein sehr persönliches Stück über das Leben mit all seinen Facetten, Schönheiten und Abgründen.
Choreografie: Nadja Raszewski
Tanz & Kreation:
 Waithera Lena Schreyeck, Bérengère Brulebois, Johannes Schuchardt, Darko Radosavljev, Nadja Raszewski

Tickets: 15 € sliding scale
Ticketbestellung unter: info@tanztangente.de