Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

ONE BILLION RISING

Details

Datum:
14.2.2018
Zeit:
16:00–18:30
Eintritt:
Kostenlos
Tickets:
info@tanztangente.de
Kategorie:

Veranstalter

Tanz Tangente

Tanzaktion am 14.02.2018 um 17.30 Uhr
vor dem Boulevard Berlin, Schlossstrasse 10, Berlin-Steglitz
Treffpunkt und Probe: am 14.2. um 16 Uhr in der TanzTangente

Die Kampagne One Billion Rising möchte am Valentinstag weltweit Menschen jeden Alters an öffentlichen Orten zusammenbringen, um gegen Gewalt gegen Frauen und damit für Respekt für alle zu tanzen. Die New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler hatte die Bewegung im September 2012 initiiert. Im Jahr 2013 tanzten die Menschen in Berlin unter anderem vor dem Brandenburger Tor und am Alexanderplatz und forderten ein Ende der Gewalt gegen Frauen sowie Gleichstellung und Gleichberechtigung. Seit 2015 beteiligt sich die TanzTangente an dieser großartigen Kampagne mit einer Tanzaktion vor dem Boulevard Berlin. Hier der Link zu unserer One Billion Rising Tanzaktion 2017.

Wir laden Mittänzer*innen jeden Alters herzlich dazu ein, auch 2018 mit uns zu tanzen. Je mehr, desto besser!

Wir treffen uns am 14.2. um 16 Uhr in der TanzTangente zum Proben unserer One Billion Rising Choreografie und laufen dann gemeinsam zum Boulevard Berlin, wo wir die Tanzaktion performen. Ihr dürft gerne in bunten, grellen, pinken Klamotten kommen, denn eine bunte tanzende Meute erregt mehr Aufmerksamkeit. Bitte weitersagen und Freunde mitbringen! Wir freuen uns auf euch!