Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

LOST IN PARADISE

Details

Datum:
3.6.2017
Zeit:
19:00–20:30
Eintritt:
6€
Tickets:
info@tanztangente.de
Kategorie:

Veranstaltungsort

TanzTangente
Ahornstr. 24
Berlin, 12163
Google Karte anzeigen
Telefon
030 43777864

Veranstalter

Get2gether, Jugendtheater
Veranstalter-Website anzeigen

„Ich hab geträumt der Krieg wär vorbei. Du warst hier und wir war’n frei.“
Das Theaterstück Lost in Paradise zeigt perspektivenreich die Lebenswelten von einheimischen sowie neu zugewanderten Jugendlichen auf. Von Gruppenstrukturen und Leistungsansprüchen über Liebe und ihren – von der Gesellschaft – auferlegten Grenzen, von Verständnis bis hin zu Wut und Eifersucht. Unserer Gesellschaft wird ein Spiegel vorgehalten: Mit Gesang, Tanz und Schauspiel wollen die 35 Jugendlichen die ZuschauerInnen berühren und zum Nachdenken anregen.

Verloren im Paradies? Der Titel mag für einige zunächst verwirrend klingen, spiegelt aber die Innenwelt vieler Menschen wider – nicht nur die der Geflüchteten. Das Stück vermittelt einen Blick in die Seele und zeigt die Emotionen eines Menschen, die meist tief im Inneren versteckt bleiben. Zwei Cliquen treffen hier zusammen. Der Spielort: eine Turnhalle. Die ZuschauerInnen sitzen mitten drin. Hier wird geschwitzt, hier hört die Privatsphäre auf, der kleinste gemeinsame Nenner. Fiktion und Realität verschwimmen. Welten prallen aufeinander und erscheinen unüberwindbar. Leben, lieben, lachen, das muss Mia, die Anführerin der Einheimischen, erst einmal von dem neu Zugewanderten Simion lernen: „Wir sind frei, wenn wir geboren werden, aber schon kurz darauf wachsen wir mit den Werten unserer Eltern und den Normen der Gesellschaft auf“, erkennen beide. So bestimmen zunächst Vorurteile – auf beiden Seiten – aber auch Liebe und Gefühle das Zusammentreffen.